Dienstag, 15. März 2016





















" Der Japanische Garten " eine winterliche Landschaft,
oder " Eine Reise durch den Winter "

Eine der wenigen winterlichen Impressionen die ich in diesem Jahr gemalt habe, wahrscheinlich auch eher aus der Sehnsucht heraus endlich mal überhaupt etwas Schnee zu sehen. Denn geschneit hat es in diesem Jahr ja wohl wenig. Dann hat es ja doch noch für wenige Tage geklappt. Aber so wie es uns in diesem Jahr mit dem Winter ergangen ist, mal so mal so, so erging es mir auch mit diesem Bild, mal gefiel es mir und ich stellte es aus, ohne Erfolg, dann gefiel es mir nicht mehr, dann veränderte ich es und stellte es wieder aus, wieder ohne Erfolg. Nun kommt die dritte Fassung heraus und der Winter ist vorbei! So geht das manchmal, trotzdem,das Bild ist immer schöner geworden.
Verkauft.

hans hochhaus, daily painter.

Berliner Tagesbilder Acryl auf Holzschindel. Größe : 24 cm/ 18 cm.